Wieso, Weshalb, Warum


"Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen.*"

Ich bin Henne, wie das Huhn nur mit "e".
Man kennt mich noch unter vielen anderen Namen, aber da dies der häufigste ist, möchte ich ihn auch hier benutzen.
Ich sehe es gerne wenn jemand glücklich ist und freue mich über jedes Lächeln. Gerne helfe ich dabei auch nach, durch einen blöden Spruch, eine reale oder mentale Blume.
Nicht immer ist das von dem Erfolg gekrönt, wie ich das gerne möchte. Doch habe ich ein Werkzeug gefunden, das mir dabei häufig behilflich ist, meinen Backofen.
Wie viele andere auch, koche ich gerne, alleine, für zwei oder zusammen mit Freunden. Gerne probiere ich dabei auch fremde Küchen oder Alternative Ideen.
Manch einer aber mag behaupten, meine wahre Passion gehört dem Backen. Insbesondere von Brot. Klingt banal werden sich viele denken, denn das ist es auch, aber mich fasziniert es immer wieder wie viel man aus fünf Zutaten herausholen kann. Mehl, Wasser, Salz, ein wenig Hefe und Zeit.
Das Ergebnis ist meistens das oben erhoffte, ein Lächeln.

Eben jene kurze Geschichte möchte dieser Blog erzählen, von mir und dem Brot.




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, wer sich aber nicht drum kümmern mag, darf sie mir gerne wiedergeben, dann kann ich sie pflegen.




*James Krüss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen